puzzelink_evidenz.17 [taifunsklaven – hurrikinder – orkandigga]
Fr, 15.8.14, 16:00 Uhr [Performative Malerei]

Moby Dick trifft Kassandra

Fotos der Veranstaltung 8 Fotos [+-]

Weiß trifft Rot - und immer ist Blut im Schuh

Moby Dick, der weiße Weil und die Farbe Weiß – Kassandra und die Farbe Rot.
Wofür will man sich am weißen Wal rächen? Weil man vor lauter Weiss nicht(s) sehen kann?

Wofür muss Kassandra sterben? Weil sie zuviel weiß? Wofür verlangt Elektra den Muttermord? Wofür die Rache? Weil immer Blut ist im Schuh? Weil, wenn man Rot sieht, auch nicht(s) sieht?

Es wird gelesen (aus: Moby Dick, Chr. Wolfs "Kassandra", Heiner Müllers "Hamletmaschine".

Es wird gemalt vor Ort - Weiß trifft Rot - jeweils zu Beginn einer Stunde
in Zusammenarbeit mit Gisela Dettmann.

Trotz lauter Nicht(s)-Sehen wird es etwas zu sehen geben - auf den Leinwänden, auf Papier.