puzzelink_evidenz.24 [SINN SEHN SUCHT]
Di, 31.8.21, 18:00 Uhr [Ausstellung]

Ist das systemrelevant? sach ma!

“Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.” Karl Valentin

Frei nach Valentin:
„Ich freu mich, wenn Covid-19 herrscht. Denn wenn ich mich nicht freue, herrscht Covid-19 auch.“
Das ist ein Mantra, mit dem ich mich bei der Stange halten will. Jedoch die freiflutende Freude wird immer schwächer.

Ich mute dem Witz zu viel Heilkraft zu.

Schließlich sind wir Künstler, und von Berufswegen hart im Nehmen, was die Lebensumstände betrifft.

Auf auf! Frisch ans Werk! Projekt düt -Projekt dat - Projekt aus der Schublade für düt un dat.

Künstler liefere frei Haus kostengünstig Ablenkung, positiv formulierte Projekte, die Spass machen, die Lehrer begeistern, die Zerstörung aufzufangen, die Kinder aus der Vereinsamung rausholen, die das Lerndefizit spielerisch aufholen. Wir jurieren die besten Eingaben! Wer gewinnt kriegt ein Zuschlägle, vor all den andern, die ganz leer ausgehen.

Ich freu mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ich zeige, was die abgespaltene Künstlerperson in eigener Sache hat ausgraben können. Eigenartige Abwege von angekündigten Wegstrecken, genannt: angekündigten Projekten.

Es werden Rochen, Urtiere, die mir ins Gemüt segeln. Ach, auf ihren Rücken am Meeresgrund fern der Menschheit dümpeln, fließen, wallen. Unbewusst, unstrategisch, raus hier aus dieser Umklammerung!